Liebeskummer · 24. August 2022
Wer kennt das nicht, gerade hat man sich getrennt oder wurde verlassen, und unserer einziger Gedanke dreht sich nur darum - wie bekomm ich meinen EX zurück!!! Eine Trennung oder Verlassenwerden ist mit ganz vielen Emotionen verbunden und tut einfach nur höllisch weh. Und natürlich ist es unser bestreben - alles dafür zu tun, damit dieser Schmerz aufhört. Die einzige logische Schlussfolgerung: ich will meine(n) EX zurück!! Bevor wir aber an diesem Gedanken festhalten - sollten wir uns aber...
Beziehung · 12. April 2021
Ein mangelndes Selbstwertgefühl hat nicht nur Einfluss auf unsere Gefühle und Verhalten, sondern somit auch auf unsere Beziehung und Partnerwahl. Wenn wir uns selbst ablehnen, können wir uns auch kaum vorstellen, dass jemand anderes uns in vollem Maße lieben und akzeptieren kann. Oder wir erwarten vom Partner, dass er uns die Liebe gibt, die wir uns selbst nicht geben können, bzw erhoffen von ihm/ihr die Bestätigung zu bekommen, doch liebenswert zu sein. Der Hauptgrund von Streitereien...
Beziehung · 02. Januar 2021
Emotionale Abhängigkeit äußert sich durch eine übrtriebene Abhängigkeit von einem anderen Menschen. Der Betroffene hat extrem große Angst vor dem Verlassenwerden. Vernachlässigt sogar seine eigenen Interessen bis hin zur völligen Selbstaufgabe. So entsteht ein extremes Ungleichgewicht in der Beziehung. Der Abhängige muss zudem noch ständig kontrollieren was der Partner macht, will alles wissen und empfindet bei Alleingängen keine Freude mehr. Dieses Verhalten stößt jedoch...
zum Nachdenken · 10. Juli 2020
Situationen, Erlebnisse aus der Vergangenheit sind vorbei, du kannst sie nicht ändern. Es sei denn, du bist Zeitreisender. Es bringt dir auch nichts darüber nachzudenken "Was wäre wenn..., hätte ich doch...., XY ist schuld..." usw Also lerne die Situation zu akzeptieren wie sie war bzw gerade ist. Lass die Vergangenheit ruhen und hinter dir - denn nur so kannst du eigenverantwortlich dein Leben neu transformieren. Das Gestern ist vorbei, nur Heute gestaltest du mit neuen Handlungen und...
zum Nachdenken · 05. Mai 2020
Meistens geht eine Trennung oder Scheidung nicht ohne Verletzungen von statten. Doch das Schlimmste was ihr jetzt tun könnt, ist eure Macht über die Kinder auszutragen. Meistens fühlt man sich in einer Trennungssituation hilflos und ohnmächtig, deshalb werden Kinder oft als den letzten Trumpf ausgespielt, um den anderen Elternteil noch einmal eines richtig reinzuwürgen. Die Kinder werden untereinander aufgehetzt. In dem Moment mag es euch noch gar nicht richtig bewusst sein, was ihr den...
Beziehung · 05. Mai 2020
Wenn das Einreichen der Scheidung beschlossene Sache ist und somit die offizielle Trennung vor der Tür steht, wird die emotionale Bewältigung einer Trennung oder Scheidung oft zu einer undenkbaren Hürde für alle Beteiligten. In vier Phasen zum neuen Gleichgewicht. In Phase eins nach einer Scheidung werden Sie sich fühlen wie in einem bösen Traum, häufig wird daran festgehalten, dass alles wieder gut wird. In Phase zwei zeigen sich die aufbrechenden Gefühle. Sie werden von Emotionen wie...
02. Mai 2020
Wie sieht es in allen deinen Lebensbereichen aus? Dazu gehören Gesundheit, Finanzen, Soziales/Liebe, Sinn und Karriere. Um wirklich glücklich zu sein, brauchst du von allen etwas. Was nützt dir viel Geld, wenn du alleine und einsam bist, oder was hast du von der großen Liebe, wenn du nur krank bist. Natürlich hat man nicht auf alles Einfluß und ist manchen Schicksalsschlägen ausgeliefert. Trotzdem darf man sich nicht seinen Leid einfach nur so hingeben, man kann sehr wohl, viel für sein...
zum Nachdenken · 24. April 2020
Stellst du die richtigen Fragen❓ Wir Menschen neigen dazu, meistens negativ zu denken. Warum passiert immer mir sowas? Wieso immer ich? Wieso schaffe ich das nicht? Warum kann es nicht anders sein? Kommen dir diese, oder so ähnliche Sätze bekannt vor? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Gehirn auf alles eine Antwort sucht, und du bekommst sie ja auch, wie zb…. weil ich kein Glück habe, weil ich das nicht kann, weil ich es nicht verdient habe…. etc Und was bringt dir das?...
Beziehung · 15. April 2020
Eine Zeitlang mag es ja angenehm sein mit seiner Familie oder Partner auf engsten Raum zusammen zu sein, aber irgendwann kommt der Punkt, wo einem sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Die derzeitigen, notwendigen Maßnahmen geben uns nicht wirklich viel Spielraum. Zusätzlich kommen die psychischen Belastungen durch Krankheit, Sorgen, Existenzängsten, oder enorme beruflichen Herausforderungen dazu, und dennoch müssen wir versuchen, das Beste daraus zu machen und zusammenhalten. 👉...
Beziehung · 15. April 2020
Du hast mich verletzt!!! Grundsätzlich sollte man wissen, dass viele Kränkungen/Verletzungen unabsichtlich passieren. Jede Seite nimmt an nur im Guten zu handeln. Nur in den seltensten Fällen wird mit Absicht gekränkt. Meistens ist es uns überhaupt nicht bewusst, dass wir jemanden verletzen – denn nicht das was wir „TUN“ ist der Auslöser – sondern die Gefühle die dadurch beim Anderen entstehen. Das heißt, dort wo Kränkung passiert – findet eine Selbstwert-Verletzung statt,...

Mehr anzeigen