· 

Corona Isolation - die Decke fällt auf den Kopf

Eine Zeitlang mag es ja angenehm sein mit seiner Familie oder Partner auf engsten Raum zusammen zu sein, aber irgendwann kommt der Punkt, wo einem sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt. Die derzeitigen, notwendigen Maßnahmen geben uns nicht wirklich viel Spielraum. Zusätzlich kommen die psychischen Belastungen durch Krankheit, Sorgen, Existenzängsten, oder enorme beruflichen Herausforderungen dazu, und dennoch müssen wir versuchen, das Beste daraus zu machen und zusammenhalten.

 

👉 Macht euch schon im Vorfeld einen Plan B ➡️ wie gehen wir mit  Streit um.

 

👉 Geht wertschätzend und respektvoll miteinander um, ihr sitzt alle im selben Boot.

 

👉 Strukturiert euren Tag, wann machen wir etwas gemeinsam, wann hat jeder Zeit für sich

 

👉 Grabt alte Spiele aus, Monopoly, Mensch ärger dich nicht, Jolly, Poker Würfel ➡️ wann habt ihr das, dass letzte mal gemacht? 

 

👉 Macht gemeinsam ein Projekt, zb Kellerräumen, Schränke ausmisten, Wände streichen, Garten Gestaltung ➡️ seid kreativ

 

👉 Sport kann man auch in den vier Wänden machen. Auf Youtube gibt es jede Menge Anleitungen ➡️ wie wäre es mal mit Zumba für die ganze Familie im Wohnzimmer? Die Musik und Bewegung machen gute Laune!

 

👉 Aber gebt euch auch Raum über  Ängste und Sorgen zu sprechen. 

 

Alles Liebe, viel Durchhaltenvermögen und Kraft!!!

Bleibt gesund! 🙏