Stress

Stress · 15. April 2020
⏭️Stehst du schon am Morgen mit Sorgen oder einem negativen Gefühl im Kopf auf? Zieht sich dann diese Negativität durch den ganzen Tag?🤔😒 Leider gewöhnen wir uns sehr schnell an diesen Zustand, und es fällt uns immer schwerer aus dieser Abwärtsspirale von negativen Gedanken und Gefühlen auszusteigen🔄 Dabei gibt es einen ganz simplen Trick📍 um sich die gute Laune schnell wieder anzueignen. ☺️Lächle einfach für mindestens 2-3 Minuten durchgehend. Ja, du hast richtig...
Stress · 09. Juli 2019
Ständig fahren wir mit Vollgas und unser Motor läuft auf Hochtouren. Alles unter einen Hut zu bringen wie Arbeit, Familie, Kinder Haushalt usw fordern manchmal unsere ganze Kraft. Erholung ist wesentlich für unseren Körper, aber auch für Geist und Seele. Finde heraus, wie du am besten Auszeiten und kurze Erholungsphasen in deinen Alltag einbauen kannst. Manche können mit Sport gut abschalten, oder sind nach einem kurzen Powernapping wieder fit. Vielleicht aber liest du lieber ein Buch...
Stress · 26. April 2019
Funktionierst du nur oder lebst du schon? Du bist gestresst, hast noch so viele Dinge zu erledigen und du weißt nicht mehr wo dir der Kopf steht? Fühlst dich ausgebrannt, überfordert und bist nur noch genervt. Dann wird es Zeit die Notbremse zu ziehen! Es ist nämlich niemanden geholfen wenn du zusammenbrichst oder krank wirst, und am aller wenigsten dir selbst. Hast du schon mal was vom "gsunden Egoismus" gehört? Selbstfürsorge? Schau auf dich!!! Tu wieder mal etwas was dir Spass macht...