Liebeskummer

Liebeskummer · 24. August 2022
Wer kennt das nicht, gerade hat man sich getrennt oder wurde verlassen, und unserer einziger Gedanke dreht sich nur darum - wie bekomm ich meinen EX zurück!!! Eine Trennung oder Verlassenwerden ist mit ganz vielen Emotionen verbunden und tut einfach nur höllisch weh. Und natürlich ist es unser bestreben - alles dafür zu tun, damit dieser Schmerz aufhört. Die einzige logische Schlussfolgerung: ich will meine(n) EX zurück!! Bevor wir aber an diesem Gedanken festhalten - sollten wir uns aber...
Liebeskummer · 01. Februar 2020
Es gibt kaum jemanden, der in seinem Leben noch nie Liebeskummer hatte 💔 - wohl ein weit verbreiteter Virus, für den es leider keine Impfung gibt. Was glaubt ihr, in welcher Phase des Lebens ist Liebeskummer am schlimmsten? 👉 Im Teenager-Alter, wo man sein ganzes Leben noch vor sich hat, sich ja noch 100 mal verlieben kann? 👉Oder wenn man gerade so im Familienaufbau steckt, kleine Kinder hat, vlt noch verschuldet ist, und plötzlich alleine da steht? 👉Oder wird es erst so richtig...
Liebeskummer · 26. Oktober 2019
Immer wieder kreisen unsere Gedanken um das was wir verloren haben. Aufkommende Gefühle, wie Traurigkeit, Schmerz, Verzweiflung, Verletzung zerreißen fast unser Herz. So sehr es auch weh tut, sollten sie jedoch nicht verdrängt werden, denn dadurch entstehen Blockaden und brodeln nur an der Unterfläche. Es ist absolut in Ordnung das sie da sind. Emotionen sollen im Fluss bleiben, damit sie auch wieder abfließen können. Wenn sie aufkommen, nimm sie bewusst wahr und an, sag es ist OK, das...
Liebeskummer · 16. Oktober 2019
Liebeskummer ist natürlich eine schwere emotionale Katastrophe, aber in dieser Phase steckt auch sehr viel Weiterentwicklungspotential. In dieser Zeit ist es wichtig, sich selbst wieder zu finden. Was will ich wirklich und was sind meine Bedürfnisse. Wenn du deine Beziehung reflektierst wirst du feststellen, dass du sehr viel in die Beziehung investiert hast – Investitionen die aufs Konto deiner tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche gingen. Du hast viel von dir aufgegeben in der Hoffnung...
Liebeskummer · 03. Oktober 2019
In einer Trennung ist man zu sehr mit dem beschäftigt was man verloren hat, anstatt sich vor Augen zu halten was man noch alles hat und wofür es sich lohnt dankbar zu sein. Man klammert sich an die letzten 10% die noch schön waren, und vergießt die restlichen 90% die nur noch mit Streit, Enttäuschung und Belastung behaftet sind. Du bist so viel mehr als nur die eine Hälfte einer Beziehung. Es braucht keinen anderen Menschen über den man sich definiert und vervollständigen muss. Nütze...
Liebeskummer · 08. September 2019
Das mit dem Loslassen, ist halt so eine Sache, schließlich hat es mit Verlust zu tun. Aber an jemanden festhalten der die Liebe nicht erwidert, macht keinen Sinn. Wer sich auf eine Person so fixiert, verliert sein eigenes Leben aus dem Blick. Man redet immer von Liebe und alles was einem nicht gefällt, wird so hingebogen, das es eben passt. Die Wahrheit wird verdrängt und jedes verletzend Verhalten wird schön geredet. Man hat das Gefühl, ohne den jenigen nicht mehr leben zu können, auch...
Liebeskummer · 30. April 2019
Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling........ fast jeder kennt diesen Song, aber leider ist es nicht so leicht wie es sich anhört. Der Schmerz eines gebrochenen Herzens macht sich auf seelischer und körperlicher Ebene bemerkbar und ist eines der fiesesten Gefühle überhaupt. Man befindet sich auf einer Achterbahn der Emotionen, hin und her gerissen zwischen Liebe, Wut, Verzweiflung und Verletzung und und und... Liebeskummer ist eine Form von Trauer und soll auf jeden Fall nicht...