· 

Die richtigen Fragen

Stellst du die richtigen Fragen❓

 

Wir Menschen neigen dazu, meistens negativ zu denken.

 

Warum passiert immer mir sowas? Wieso immer ich? Wieso schaffe ich das nicht? Warum kann es nicht anders sein? 

Kommen dir diese, oder so ähnliche Sätze bekannt vor? 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Gehirn auf alles eine Antwort sucht, und du bekommst sie ja auch, wie zb…. weil ich kein Glück habe, weil ich das nicht kann, weil ich es nicht verdient habe…. etc

 

Und was bringt dir das? Richtig - NICHTS! Außer einen noch besch… Selbstwert

 

Also, wie wär es mal mit dem Versuch lösungsorientierte Fragen zu stellen:

 

Was kann ich tun, damit es besser wird? Was kann ich machen um mehr Freizeit, Geld, den richtigen Partner zu finden? Was braucht es um…  

 

Du wirst erstaunt sein, welche kreative Ideen sich in deinem Kopf dazu entwickeln werden. Aber versuch es nicht zu verkrampft und lass dem Ganzen genügend Raum. 

 

Gutes gelingen und bis bald 

Alles Liebe 

Iris