· 

Trauer

Ich glaube, den schlimmste Schmerz den man durchlebt ist  beim Verlust eines Menschen den man liebt. Nicht nur die Seele schmerzt, sondern der ganze Körper. Auf die Frage "Warum" findet man keine Antwort. Man verliert den Boden unter den Füßen und hinterfragt den Sinn des Lebens. Stark sein zu wollen und die Trauer unterdrücken ist der falsche Weg. Irgendwann kommt sie wie ein Bumerang mit voller Wucht zurück. Jeder hat seinen eigenen Trauerprozess, es gibt kein richtig oder falsch und auch kein Zeitlimit.  Aufkommende Tauer soll gelebt und bearbeitet werden bei jeglicher Art von Verlusten, sei es Trennung, Verlust des Arbeitsplatzes, Tod eines Haustieres usw.

Rituale und gute Gespräche können dabei unterstützen. Wie habt ihr eure Trauer gelebt, was hat euch geholfen und hilft euch noch?

Ich denke viele betroffene Leser sind Dankbar über jeden Tipp.  Alles Liebe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0