Kunst der Selbsthilfe - Iris Granig-Winkler

Hilfe zur Selbsthilfe in schwierigen Lebenslagen
Kunst der Selbsthilfe - Iris Granig-Winkler

Hi, ich bin Iris. Als psychologische Beraterin unterstütze ich dich in schwierigen Problemsituationen und bei der Bewältigung von Krisen. 

 

 

Seit 1975 sammle ich, mit allen Höhen und Tiefen, Erfahrungen in allen Lebensbereichen, vom Erwachsen werden bis hin zur Heirat - Scheidung, als Mutter, Alleinerzieherin, Hausfrau und Berufstätige.

 

 

 

Neuorientierung und Verluste, sowie die eine oder andere Lebenskrise durchkreuzten meinen Lebensweg. 

Aber auch Zeiten, die von Leichtigkeit und Glück geprägt sind. Außerdem durfte ich in zweiter Ehe erfahren, wie man eine glückliche Beziehung führt - aufgebaut auf Wertschätzung, Vertrauen und Respekt. 

 

Seit 2007 bin ich glücklich verheiratet und habe einen mittlerweile erwachsenen Sohn.

In meiner Freizeit findest du mich mit meinem Mann Erwin in unserem Garten, oder am Tennisplatz.

Außerdem liebe ich es ans Meer zu reisen.  

 

Zusätzlich zu meiner Lebenserfahrung absolvierte ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der Caritas, konnte ich sehr viele Erfahrungen in der psychologischen Beratung und in der Krisenintervention sammeln.

 

Zusatzqualifikationen des WKO Expertenpools in der Paar- und Sexualberatung, sowie Supervision & Coaching,  runden mein Profil ab.

 

Weitere Ausbildungen als Mentaltrainerin und in der Kinesiologie,  fließen je nach Bedarf in meine Arbeit mit ein,  um für mentale Stärke und ganzheitliches Wohlbefinden zu sorgen.

 

Seit November 2019 biete ich selbstständig Beratungen und Workshops in meiner Praxis an. 

Um mehr Flexibilität und Ortsunabhängigkeit zu gewährleisten sind auch Onlineberatungen möglich. 

 

Aufgrund meiner stark ausgeprägten Empathie, kann ich mich gut in meine Klienten hineinfühlen. Wertschätzender, verantwortungsvoller, wertfreier Umgang mit deinen Problemen, Sorgen und Bedürfnissen, sowie Bewahrung der Neutralität zeichnen mich aus. 

Systemisches, kreatives Arbeiten, aktives Zuhören, sowie Verschwiegenheit machen mich zu einem wertvollen Gesprächspartner.