Paar- und Sexualberatung

Eine Krise in der Beziehung ist zugleich eine Chance für gemeinsame Weiterentwicklung. 

Paar-und Sexualberatung - wieder zu einander finden
Paar-und Sexualberatung - wieder zu einander finden

Beziehungsprobleme überwinden bedeutet gemeinsam an der Beziehung arbeiten

 

* zuhören * verstehen * Lösungen finden * wieder annähern * 

Trennung und Liebeskummer

Trennungsschmerz und Liebeskummer
Trennungsschmerz und Liebeskummer

     Du stehst an einem Wendepunkt in deinem Leben und weißt, dass es so einfach nicht weitergehen kann. Du leidest vor dich hin und suchst verzweifelt nach einer Lösung. Ihr streitet nur noch, und die Verletzungen gehen immer tiefer. Du möchtest einfach nur das diese Herzschmerzen aufhören und du wieder ein Gefühl von Freude, Zufriedenheit und Glück empfinden kannst. 

  • Befindest du dich in einer unglücklichen Partnerschaft und weißt nicht wie du die Beziehung zu deinem Partner verbessern kannst bzw du möchtest eure Beziehung retten
  • Fühlst du dich in deiner Partnerschaft nicht mehr wahrgenommen, egal was du tust und wie sehr du dich bemühst?
  • Oder du spielst mit dem Gedanken dich sogar von ihr/ihm zu trennen oder dich scheiden zu lassen?
  • Bist du vielleicht Mitten in einer Trennung, die dir sehr zu schaffen macht und leidest unter Liebeskummer?
  • Zweifelst du an deinem Selbstwert und an deinem Selbstvertrauen?
  • Fällt es dir schwer "los zulassen"? 

Liebeskummer tut höllisch weh und ist nicht zu unterschätzen.

Die Symptome reichen von Unwohlsein, Kopf- und Gliederschmerzen bis hin zu Weinkrämpfen. Auch kann es bis zu starken Herzschmerzen ausarten. Doch hier ist Vorsicht geboten, es gibt zwar Herzerkrankungen, wie das Broken Heart Syndrom, welches durch Liebeskummer ausgelöst werden kann, jedoch kann sich eine ernsthafte Herzerkrankung entwickeln oder bereits vorliegen. Diese Symptome sollten auf jeden Fall von einem Arzt abgeklärt werden.

 

Wie stark und wie lange Liebeskummer anhält, hängt von mehreren Faktoren ab. Das ausschlaggebendste ist, wie sehr man sich auf die Partnerschaft fixiert hat.

 

Du hast auf alles verzichtet und vieles von dir aufgegeben, nur um für den Partner und für die Familie da zu sein.

 

Du hast dich sozusagen selbst verloren und plötzlich bricht dein Lebensinhalt weg.

 

Ein weiterer Faktor ist das eigene Selbstbild, der Selbstwert, das Selbstvertrauen. Ohne meinen Partner bin ich ein "Nichts" und der Glaube daran, dass ich ohne ihn nichts auf die Reihe bringen kann.

 

Zusätzlich kommt noch die Angst vor dem Alleinsein hinzu,  und der Glaube  dass man sich nie mehr verlieben könnte, bzw wer sollte sich schon in jemanden wie mich verlieben? 

 

Aber denke daran, es gab auch eine Zeit vor deiner Beziehung, da wo du noch DU warst. Dieses DU heißt es wieder zu finden!

 

Werde dir bewusst wer du bist,  was du kannst und gerne tust. 

 

Der fatalste Fehler ist es, sein Glück von einer anderen Person abhängig zu machen. Niemand kann dauerhaft deine Erwartungen erfüllen, genauso wenig wie du permanent die Erwartungen anderer erfüllen kannst.

 

Übernimm Verantwortung für dich und dein Leben. 

  

Ich unterstütze dich darin, dich selbst wiederzufinden, deinen Liebeskummer zu überwinden, deinen Selbstwert zu steigern, deine Stärken und Ressourcen neu zu aktivieren sowie deine Unabhängigkeit wieder zu erlangen. 

Finde zu deiner positiven Lebensenergie zurück - genau das macht dich für deinen Partner (Ex/Zukünftigen) anziehend, attraktiv und interessant. Gemeinsam decken wir deine Muster und Verhaltensweisen auf, die in deiner Beziehung nicht besonders förderlich waren, und geben dem Ganzen eine neue Richtung.

 

Bist du bereit für eine Veränderung? Dann scheue dich nicht, mich zu kontaktieren.

 

Auch Online möglich!          

             

            

WKO Expertenpool Paarberatung
WKO Expertenpool Paarberatung